Praxis für Hypnose und kognitive Verhaltenstherapie (piKVT)

Bei der modernen Hypnotherapie steht nicht die Fremdbestimmtheit hypnotischer Behandlung im Vordergrund sondern ressourcenorientierte Informationsverarbeitung unter Trancebedingungen.

Hypnose bedeutet im griechischen „Schlaf“, dennoch sind Schlaf und Hypnose durch Gehirnstrommessungen eindeutig voneinander unterscheidbar. Der hypnotische Zustand ist unmittelbar vor dem Einschlafen und Aufwachen zu erleben.

In der Hynotherapie wird der Klient angeleitet eigene Ressourcen zu erkennen und seine Selbstheilung zu nutzen.Praktisch ganz ohne Nebenwirkungen vermag eine Hypnotherapie z.B. innere Blockaden zu lösen, Schmerzen und Schlafstörungen zu lindern.

Der gesundheitsfördernde Wert wurde wissenschaftlich bewiesen und von der Bundesärztekammer als psychotherapeutische Methode anerkannt.

Allgemein hilft ihnen Hypnose …..

Weitere spezielle Anwendungsgebiete finden Sie hier