Praxis für Hypnose und kognitive Verhaltenstherapie (piKVT)

Die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist die weltweit modernste, wissenschaftlich untersuchte und verbreitete Therapieform. Eine Kernthese der KVT ist „Wenn ich meine Bewertung verändere, verändert sich auch mein Gefühl. Sie setzt an dem Geheimsten an was wir haben – nämlich unseren Gedanken.

Die piKVT arbeitet nicht aufdeckend , sie ist ein sanfte, sichere und stützende Therapieform. Die erlernten piKVT-Methoden sind flexibel und einfach anwendbar . Das Zusammenspiel von Gedanken und Gefühlen wird durch verschiedene aufeinander aufbauenden Übungen vermittelt.

Die Arbeit der piKVT basiert auf den 5 Wirksamkeitssäulen und bewirkt im Laufe der Therapie eine positivere Denkweise und somit auch bessere Gefühle. Die piKVT ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Durch regelmäßige Anwendung der verschieden Übungen steht einem entspannten, zufriedenen und besseren Leben nichts im Weg .

Die häufigsten Behandlungsfelder in der Kognitiven Verhaltenstherapie liegen in meiner Praxis im Bereich der Ängste, Phobien und Anpassungsstörungen. Therapiestunden können auch sehr gerne online stattfinden.