Praxis für Hypnose und kognitive Verhaltenstherapie (piKVT)

Durch meine eigene langjährige Meditationserfahrung habe ich die Erfahrung gemacht, wie sich Gefühle, Gedanken und damit verbundene Glaubenssätze und Sichtweisen verändert haben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Meditation in unserem Unterbewusstsein arbeitet. Innere Blockaden, Ängste und Glaubenssätze verlieren an Kraft.

Dadurch gewinnen wir Innere Ruhe, Vertrauen, Gelassenheit und Freude. Die Hypnose ist eine Möglichkeit mit der wir, ähnlich wie in der Meditation, unser Unterbewusstsein erreichen und mit ihm arbeiten können. Dadurch ist es uns möglich dieselben positiven Veränderungen zu erreichen. Seit 2006 ist Hypnose eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform.

Diese persönliche Erfahrung war meine Motivation die Ausbildung zum Hypnosetherapeut zu machen, um dadurch auch Menschen, die nicht den Weg der Meditation beschreiten möchten, eine Möglichkeit der Veränderung über die Wirkung auf ihr Unterbewusstsein zu ermöglichen.

Ein weiterer großer Einfluss auf unser Wohlbefinden sind unsere Gedanken. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und umgekehrt. Die praktische-integrative Kognitive Verhaltenstherapie (piKVT) ist ein wirksames Mittel um die Zusammenhänge der Gedanken und Gefühle besser zu verstehen. Während meiner Heilpraktiker Ausbildung wurde ich auf diese wirksame Therapieform und ihre praktische Anwendung aufmerksam.

Qualifikationen

  • Hypnosetherapeut (NGH)
  • Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Ausbildung praktische & integrative Kognitive Verhaltenstherapie
  • Trainer für Selbstverteidigung (Wing Chun)
  • Integraler Systemische Coach / Familienaufsteller

Thomas Reitner, Jahrgang 1974